SERVICE
QUALITÄTSKONTROLLE

Qualität und soziale Verantwortung wird bei uns gross geschrieben! Unsere Firmenphilosophie basiert darauf, ihnen die bestmögliche und sichere Qualität zu bieten und ihren Ansprüchen mehr als zu entsprechen. All unsere textilen Sonderproduktionen sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Alle Textilien sind hochwertig verarbeitet, haben eine hervorragende Passform und bieten optimalen Tragekomfort. Mit halben Sachen geben wir uns hier nicht zufrieden. Zum Zweck der Qualitätssicherung wird in jeder Produktionsstufe die Fertigung gem. AQL 2.5 Stichproben überwacht. Nur so kann bei auftretenden Schwierigkeiten zeitnah und umfassend reagiert werden diese abzustellen und mit einer einwandfreien Produktion fortzufahren. Final werden dann noch Waschtests zur Kontrolle der Einlaufraten etc. durchgeführt. Alle diese Maßnahmen dienen dazu ihre Qualitätsansprüche zu erfüllen und Prozesse stetig zu verbessern. Unsere Qualitätskontrolle ist durch namhafte Kunden überprüft, anerkannt und zertifiziert. Zudem achten wir bei unseren Produktionsstätten auf die Einhaltung von Sozialstandards. Es finden entweder Kundenaudits statt oder aber ein Audit vom BSCI oder SEDEX liegt vor.

Aber auch ökologisch einwandfreie Produktion der Textilien ist uns überaus wichtig. Unsere Stoffe beziehen wir daher nur von gewissenhaften und zuverlässigen externen Stoffproduzenten, deren Materialien Öko Tex zertifiziert sind. Die Geschäfts- beziehungen sind meist über Jahre gewachsen. Somit gelingt es, einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard der Stoffe zu halten.

Bei Fernostproduktionen unterstützt uns immer auch der TÜV Rheinland bei Qualitätsüberprüfungen in den jeweiligen Produktionsstätten.